So funktioniert's

AGB neue Version: Gültig ab 2 März 2020


Wir nehmen gerne in Kommission und verkaufen:

 

Kleider:

Schöne, gepflegte und saubere  Kinderkleider.

Bringen Sie uns nur Artikel, welche in  einwandfreiem und modernem Zustand  sind.

Defekte Reissverschlüsse, fehlende Knöpfe, fehlende Kapuzen, Flecken usw. sind ein Grund, dass  Kleidungsstücke nicht in den Verkauf gelangen.

Bitte kontrollieren Sie Kleider, welche im  Keller oder Estrich gelagert wurden,  bevor Sie sie uns bringen. Häufig kommen Flecken mit der Zeit wieder zum Vorschein.

Bringen Sie Ihre Artikel saisongerecht.

Wir haben eine Kinderbörse, deshalb  verkaufen wir keine Damen & Herrenbekleidung.

Wir nehmen keine Jeansjacken!

 

Schuhe:

Bitte neuwertig, geputzt, Sohlen nicht  abgelaufen.

 

Gut erhaltene Spielsachen:

Spielsachen für Gross und Klein, Bücher, Spiele, Puzzle usw.

(Spiele die nicht komplett sind, Spielzeug mit Bissspuren, elektronisches Spielzeug mit ausgelaufenen Batterien usw. sind nicht  mehr zum Verkauf geeignet.

Keine Annahme von Videos, Pc, Playstation und anderen Konsolen Spielen!

Keine Nerf

 

Baby Artikel:

Schlafsäcke, Zewi Decken, Baby-tragen,  Hochstühle, Laufgitter, Autositze (max.6.j ), Buggy's, Fahrzeuge, usw. Bitte grosse Artikel nach telefonischer oder mündlicher Absprache.

Keine Hygieneartikel: Häfis, Windeleimer, Brustpumpen,Sterilisatoren,Schoppenwärmer usw..

Keine Kinderwagen

Keine Kinderzimmereinrichtungen: Holzbetten, Lampen,Garderoben usw....

Keine Bettwäsche,Duvets, Kissen, Umrandungen

Keine Tragetücher

Diese Artikel werden in der Börse nicht mehr entgegen genommen, da zuwenig Nachfrage.                                                              

Sportartikel:

Ski, Skischuhe, Schlittschuhe, Rollerblades, Reitartikel, usw. (Saison gerecht)

Velos bis maximal 24 Zoll, nur in fahrtüchtigem Zustand, heisst Bremsen und Pneus kontroliert.

Sportartikel, welche wir nicht noch eine Saison lang in der Börse behalten möchten, müssen Ende Saison abgeholt werden.

 

Kommissionsbasis:

Verkaufspreise werden vom Mikado-Team festgelegt. 

Grössere und teurere Artikel nach gemeinsamer Absprache.

Für verkaufte Artikel werden dem Besitzer 40% des Verkaufspreises gutgeschrieben.

Bei Artikeln ab CHF 50.-  werden 50% gutgeschrieben. 

Fleckige, defekte, unvollständige und Artikel, welche aus anderen Gründen nicht ins Sortiment aufgenommen werden, müssen innerhalb einer gesetzten Frist abgeholt werden.
(Mitteilung per Mail oder SMS)

Für Artikel, welche am Ende oder während der Saison zurück, weitergegeben oder entsorgt werden müssen, wird ein Betrag von  3.- (pro Migros-Sack) als Entschädigung für den Mehraufwand einbehalten.

 

Annahme der Ware:

 

Herbst und Winterkleider:

Beginn der Annahme nach den Sommerferien bis zu den Weihnachtsferien. 

      

Frühlings und Sommerkleider:

Beginn der Annahme nach den Sportferien bis ende Mai. 

      

Wir behalten uns vor, gewisse Grössen und Artikel vorher zu stoppen, um eine Überfüllung zu vermeiden.

 

Rückgabe der Ware:


Herbst und Winterartikel:

Am Donnerstag und Freitag vor Sportferienbeginn haben Sie die Möglichkeit, Ihre "nicht verkauften" Artikel abzuholen.


Frühlings und Sommerartikel:

Am Donnerstag und Freitag vor Sommerferienbeginn haben Sie die Möglichkeit  Ihre " nicht verkauften"Artikel abzuholen.


Datum und Zeit werden rechtzeitig auf der Homepage aufgeschaltet.


Es werden nur Artikel mit einem Mindestverkaufswert von CHF.5.- zurückgegeben. D.h. Bodys, Unterwäsche, Socken, usw..  werden bei Nichtverkauf gespendet.


Ab Dienstagabend, in der Abholwoche, wird die Rubrik "Retouren" auf unserer Homepage aufgeschaltet.Falls Ihre Kundennummer aufgelistet ist, bedeutet dies, dass Sie Retouren abzuholen haben.


Geldguthaben:

Ihr Guthaben können Sie jederzeit, während den Öffnungszeiten einfordern.

Kundenkonten, welche während 2 Jahren nicht benutzt wurden, werden automatisch gelöscht.

Kundenguthaben, welche innert 2 Jahren nicht abgeholt wurden, gehen an die Börse.

Gerechnet wird ab dem Datum der letzten Anlieferung.


Bei Fragen oder Unklarheiten, falls Sie nicht sicher sind, ob Sie Retouren oder Geldguthaben haben, können Sie mich gerne per Jimdo, E- Mail, SMS, oder telefonisch während den Öffnungszeiten kontaktieren.

 

Anhang:

Artikel, welche Sie "nur" spenden möchten, bitten wir Sie selber einer gemeinnützigen Organisation weiterzuleiten.

Für Diebstahl und Elementarschaden (Feuer und Wasserschaden) wird durch das Börsenteam keine Haftung übernommen.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Gültig ab 02.03.2020
Allgemeine Geschäftsbedingungen gültig a
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Formular für Neukunden
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